Logo futureLAB
Delivering
tomorrow's application
for a safer future!
Die futureLAB entwickelt und vertreibt Smartpolice, die führende Software-Lösung zur Beweissicherung.

Angefangen haben wir mit Medienmanagementsystemen. Daraus ist Smartpolice entstanden, unsere modulare Komplettlösung für digitale Beweise wie Bilder oder Videos. Einerseits arbeitet die Polizei immer mehr mit digitalen Medien wie Bilder oder Videos, auf der anderen Seite lassen sich dank Smartphone die Prozesse beschleunigen und vereinfachen. futureLAB arbeitet eng mit Schweizer Polizeibehörden zusammen und entwickelt ihre digitale Beweissicherungslösung laufend weiter.

Management-Team
Portraitfoto Hans Groff
Hans Groff, CEO

Geschäftsführer

hgroff@futurelab.ch

Portraitfoto Oliver Gruber
Oliver Gruber, CDO

UX & Product Design

ogruber@futurelab.ch

Portraitfoto David Renz
David Renz, CMO

Marketing & Sales

drenz@futurelab.ch

Portraitfoto Micha Surber
Micha Surber, COO

Leiter Operations

msurber@futurelab.ch

Portraitfoto Matthias Aebi
Matthias Aebi, VR-Präsident

Gründer futureLAB

maebi@futurelab.ch

Unsere Geschichte

2000 haben wir angefangen, Geschäftsprozesse zu digitalisieren und hochskalierbare Systeme zu entwickeln. Beispielsweise für das Medienmanagement. Daraus ist Smartpolice entstanden, unsere webbasierte Komplettlösung für die digitale Beweisaufnahme und Beweisführung. Inzwischen arbeiten in der Schweiz sieben Polizeibehörden mit unserer Lösung – und die Nachfrage anderer Blaulichtorganisationen aus dem In- und Ausland steigt ständig.

Darum, und weil uns das Unternehmen viel Spass macht, konzentrieren wir uns nur noch auf Smartpolice. Unsere modulare Komplettlösung vereinfacht die tägliche Polizeiarbeit, beschleunigt Prozesse und steigert die Erfolgsrate. Weil Bilder und Videos einfach gesichert und automatisch in die Mediendatenbank hochgeladen werden, jeder Beamte sofort auf alle Beweise zugreifen kann und die Beweiskette lückenlos nachvollziehbar ist. Smartpolice macht die Welt sicherer. Dafür setzen wir uns Tag für Tag ein.

Wir, das sind interdisziplinäres Team bestehend aus Softwareingenieuren, Usabilty Experten und Betriebswirtschafter. Jede und jeder von uns ist erfahren, bildet sich laufend weiter und ist mit viel Herzblut bei der Arbeit.

Gerne hören wir von Ihnen –
telefonisch, vor Ort oder per E-Mail.

Weiter zu Kontakt