Logo futureLAB
News

Smartpolice am Fujitsu Forum 2018

5. Oktober 2018

Das Fujitsu Forum München 2018 findet am 7. und 8. November 2018 in München statt. Business- und IT-Führungskräften aus aller Welt erhalten die Möglichkeit, sich darüber auszutauschen, wie innovative digitale Lösungen die Wirtschaft und Gesellschaft verändern.

Am Public Sector Stand präsentieren wir für die Polizei unserer Komplettlösung für digitale Beweise, Smartpolice. Dabei zeigen wir, wie intelligente Workflows zusätzliche Möglichkeiten für die Fahndung, Ermittlung und Dokumentation bieten. Ergänzend lassen sich mit Smartpolice digitale Beweise aus der video-basierten Lösung «Fujitsu Citywide Surveillance» in bestehende polizeilichen Arbeitsabläufe integrieren.

Programm und Anmeldung finden Sie unter: Fujitsu Forum 2018

Working at futureLAB

13. August 2018

Ich habe richtig entschieden!

Nach zwei Monaten bei futureLAB habe ich mehr bekommen als erwartet. Ich bin super bei der Einarbeitung unterstützt worden und habe eine guten Mix von «fun & work» angetroffen.

Rückblick

Nach vielen Jahren bei einem grossen Unternehmen hatte ich mich für einen Neubeginn bei einem KMU entschieden. Da ich mich im Vorfeld mit einem Ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern austauschte, hatte ich eine bestimmte Vorstellung was mich erwartet. Und dennoch wurde ich sehr positiv überrascht. Insbesondere der Team-Spirit, das Engagement und Pflichtbewusstsein jedes Einzelnen, ein hochstehend qualitatives Produkt zu realisieren haben mich beeindruckt.

Kultur

Alle ziehen am gleichen Strick. Effiziente Strukturen und Abläufe sind vorhanden, nur soviel wie nötig und nur auf das Wesentliche beschränkt. Durch das angenehme und offene Arbeitsklima im Team habe ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. In den Kaffeepausen und den dreiwöchigen «flaBÉROs» konnte ich an angeregten Diskussionen unterschiedlicher Couleur teilnehmen. Eine offene und ergebnisorientierte Teamkultur wird durch ganzheitliches und kritisches Mitdenken gefördert. Erstmals sind die Resultate meiner Arbeit als Software-Entwickler sichtbar, da ich den gesamten Prozess von der Anforderung bis zur Auslieferung und Nachbearbeitung inkl. Kundeninteraktion verantworte.

Vision

Alle sind einer kontinuierlichen Produktverbesserung verpflichtet, um die Bedürfnisse unsere Kunden und des Marktes zu erfüllen. Damit können wir unserer Mission «for a secure future» Rechnung tragen. Auch wenn ich nicht direkt in der Marktbearbeitung involviert bin, sehe ich wohin die Reise geht.

Leistungsstark durch einfache Handhabung

23. Mai 2018

futureLAB hat in den letzten Jahren mit Smartpolice neue Massstäbe in Bezug auf Einfachheit, Nutzerfreundlichkeit und Gebrauchstauglichkeit im Polizeiumfeld gesetzt.

Ein aktuelles Zitat von einem Zürcher Polizisten bezeugt dies: «Wir sind mit Smartpolice und der integrierten mobilen App ausserordentlich zufrieden, es ist ein «Hammerteil» und wir sind gespannt auf neue Funktionen! Es ist kaum mehr vorstellbar wie wir früher mit Medien gearbeitet haben.»

futurelab.ch im neuen Look

29. März 2018

Wir freuen uns sehr, Ihnen ab sofort unseren neuen Internetauftritt vorstellen zu können.

Neben einem modernen Design stand vor allem die Anpassung der Inhalte an die Bedürfnisse unserer Zielgruppen im Fokus der Neugestaltung.

Smartpolice am SPIK 2018

9. März 2018

Der Schweizer Polizei-Informatik Kongress findet am 21. und 22. März 2018 im Stade de Suisse in Bern statt. futureLAB ist auch dieses Jahr wieder Sponsor des SPIK und wird am 22. März präsent sein.

Weitere Informationen, Programm und Anmeldung unter: SPIK 2018

Zurück zur Startseite